Der Zauberlehrling
Dem Zauberlehrling Felix-gelingt-nix gelingt einfach nix, weder Luftballons noch ein Frühstück bringt er zustande. Deshalb rät ihm sein Meister, der Zauberer Xerxes Yago Zenobio, erst einmal in die große weite Welt zu ziehen um dort richtig zaubern zu lernen. Voraussetzung für gutes Zaubern ist allerdings auch, dass man mit der Zauberei jemandem hilft. So geht der Zauberlehrling auf die Wanderschaft und gelangt ans Königsschloss zu Begonia, wo auf Geheiß der Königin der Geburtstag des Königs nicht gefeiert werden soll. Zwar gerät Felix hier durch ein paar misslungene Kunststücke in Lebensgefahr, aber schließlich gelingt es ihm, dem König durch einen kleinen Zaubertrick einen großen Gefallen zu erweisen.
Bestellnummer:
MAM 23
Autor:
Schilmann, Erwin/Lankenau, Axel
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Märchen
Bühnenbilder:
02
Damen:
07
Herren:
08
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Märchenspiel in vier Akten, ca. 60 Min.

 Zurück