Amok - Tatort Schule
Sven Schacht, 19 Jahre alt, Waffennarr, von Selbstzweifeln geplagt, von seiner Traumfrau Mirja geringschätzig behandelt, von den Mitschülern abgelehnt, hat die Lehrerin, Frau Schmidt, in seine Gewalt gebracht - sie liegt ohnmächtig am Boden und nun spricht Sven in die im Klassenraum selbst eingerichtete Videokamera und schildert seine Situation. - Ein Abschiedsbrief. - In neun schlaglichtartigen Szenen wird gezeigt, wie Vorurteile, Missverständnisse, die rücksichtslose Fürsorglichkeit der Mutter und die erpresserische Güte der Lehrerin Sven in eine Sackgasse treiben, in der er sich mit Gewalt die Anerkennung verschaffen will, nach der er sich die ganze Zeit vergeblich gesehnt hat.
Bestellnummer:
MA 232
Autor:
Grewe, Hauke
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Theaterstücke für Jugendliche
Bühnenbilder:
01
Damen:
04
Herren:
01
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Tragikomödie über Jugendgewalt, ca. 60 Min.

 Zurück