De Wunnerdokter
image
Weil ein aufstrebender Luftkurort einen Wunderdoktor nicht brauchen kann, verbietet Bürgermeister Philip Musenbrink, unterstützt von seinem opportunistischen Gemeinderat, dem alten Jan Vosskämper, weiterhin seine Hausmittel zu verkaufen. Diese und andere Gemeinheiten des Bürgermeisters nimmt Jan mit lächelnder Gelassenheit hin, fördert allerdings eines Tages Aufzeichnungen zutage, die dem Amt und Ansehen des Bürgermeisters sehr schaden könnten, worauf dieser sich gezwungen sieht, sein Verhalten zu ändern.
Bestellnummer:
SP 850
Autor:
Tiemeyer, Georg/Asmussen, J.P.
Komponist:
Uebersetzer:
Asmussen, J.P.
Bearbeiter:
Originaltitel:
De Wunnerdokter
Genre:
Schwank
Bühnenbilder:
01
Damen:
04
Herren:
08
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Freilichttheater
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Schwank in drei Akten, ca. 130 Min.