Dat Verlegenheitskind
Ein Pantoffelheld weiß sich gegen seine geizige Frau, die ihm keinen Groschen Taschengeld zukommen lässt, nur mit dem Geständnis, für eine uneheliche Tochter Sorge tragen zu müssen, zu helfen. In 25 Jahren kam dabei ein schönes Extrageld zusammen. Als sich aber sein Sohn in das "Verlegenheitskind" verliebt, lässt sich die Notlüge nicht länger aufrechterhalten. Dafür hat jetzt der wahre Vater die Scherereien am Hals, denn der hat seine Jugendsünde bisher erfolgreich verheimlicht.
Bestellnummer:
SP 485
Autor:
Asmussen, Jens P. / Streicher, Franz
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Hemmelgarn, Bernd
Originaltitel:
Das Verlegenheitskind
Genre:
Lustspiel
Bühnenbilder:
02
Damen:
05
Herren:
05
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Freilichttheater
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Lustspiel in drei Akten, ca. 125 Min.

 Zurück