Drucken
Knockin´ on Müller´s Door
Am Samstag steht die Silberhochzeit von Norbert und Gisela Müller an. Dafür kommen ihre beiden Kinder, Paul und Franzi, übers Wochenende zu Besuch.
Offiziell leitet Norbert ein erfolgreiches Bauunternehmen in Familientradition, doch eigentlich schmeißt Gisela den Laden. Ohne sie wäre die Firma schön längst den Bach runtergegangen.
Nun wo die Kinder aus dem Haus sind und seine Frau sowieso viel besser darin ist, die Firma zu leiten, will Norbert endlich seinen Lebenstraum wahr machen. Auf der Silberhochzeit will er verkünden, dass er die Leitung der Firma seiner Frau übergibt, um von nun an als Clown aufzutreten. Leider hat er diesen Plan ohne seine Frau gemacht. Denn Gisela hat ganz andere Pläne. Sie hat vor, in die Politik zu gehen, um aus dem Schatten ihres Mannes herauszutreten und ihren eigenen Weg zu gehen. Dies will sie ebenso auf der Silberhochzeit kundtun.
So kommt es zum Streit, als Norbert und Gisela ihre Pläne vorab offenbaren. Plötzlich steht sogar die Silberhochzeit auf der Kippe. Als auch noch herauskommt, dass Norbert Stress mit dem Finanzamt hat, Franzi schwanger ist und Paul schwul, hängt der Haussegen gänzlich schief.

Werden die Müller´s einen Weg aus dieser vertrackten Situation finden?
Bestellnummer:
MA 510
Autor:
Meier, Oskar-Wolf
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
02
Herren:
02
Urauffuehrung:
UA frei
Weitere Genre:
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 90 min

Zurück