Drucken
Leben un leben laten
Pillaus Mediziner-Komödie "Ein praktischer Arzt" entwirft mit der Hauptfigur des Dr. Robert Benthien einen Vollblutmediziner, wie man ihn heute suchen muss. Der Mann ist geboren, um zu helfen und beschränkt sich nicht auf medizinische Belange. Der Doktor bemüht sich neben aufopferungsvoller Betreuung seiner Patienten auch um Aufklärung eines Handtaschenraubs, den die gute Frau Borgmann allerdings erstaunlich gelassen weggesteckt hat. Benthien verfügt nämlich über beste Kontakte zur Halbwelt. Ein Verbindungsmann ist zum Beispiel der Monteur Orhan Köprülü, der seine Familienplanungsnöte mit dem Doktor erörtert. Der freundliche Doktor, dessen Standardspruch "Es gibt Schlimmeres" fast immer passt, muss allerdings zwischendurch aufpassen, dass er nicht
selbst auf Abwege gerät, denn die huübsche Sprechstundenhilfe Sandra ist nicht nur beruflich äußerst aufgeschlossen.
Bestellnummer:
SP 1115
Autor:
Pillau, Horst
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Moor, Lore
Originaltitel:
Ein Praktischer Arzt
Genre:
Schauspiel
Bühnenbilder:
01
Damen:
05
Herren:
06
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Volksstück
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 180 min
Mediziner-Komödie in fünf Bildern

Zurück