Iin Kroog ton greun Kranz - Dat vogneugte Volksleeder-Musikal
Im Gasthaus „Krug zum grünen Kranze“ ist heute getrübte Stimmung. Denn mit der Post kam die Ankündigung, dass das alte Wirtshaus, in dem Generationen gesungen und musiziert haben, versteigert werden soll. Es sei denn, die Wirtin treibt in wenigen Tagen 10.000 Doler auf. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen?! Und auch wenn sich die Gäste die gute Laune nicht nehmen lassen: Fast sieht es so aus, als würden die schönen, alten Volkslieder an diesem traditionellen Ort für immer verklingen. Aber vielleicht kann ja der späte Gast, ein Wanderer aus dem hohen Norden, die Sorgenmiene der Wirtin aufhellen. Nun, warten wir also ab liebes Publikum…
Bestellnummer:
SP 1465
Autor:
Wellerdiek, Karl-Heinz
Komponist:
Volkslieder
Uebersetzer:
Vick, Helmut
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Musical, Schwank
Bühnenbilder:
01
Damen:
02
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 110 min
Dekorationshinweis: Gasthaus
Besetzungshinweis: Doppelrollen

 Zurück