Fiefuntwintig Joohr
Hanna und Peter haben ihre engsten Freunde eingeladen, um mit ihnen auf ihre Silberhochzeit anzustoßen. Gemeinsam sind alle in den vergangenen Jahren durch dick und dünn gegangen, haben sich beigestanden während der Familiengründung, Ehekrisen, Krankheit, beruflichem Aufstieg und dies alles trotz kleinerer Querelen und aller Unterschiedlichkeit. Jetzt stehen die langjährigen Weggefährten vor einem neuen Lebensabschnitt, mit neuen Herausforderungen. Ein guter Anlass, um heiter und beschwingt eine positive Bilanz zu ziehen.
Doch dann der Schock, ausgerechnet das Vorzeigepaar Hanna und Peter beginnt sich vor allen die eigenen Lebenslügen aufzuzeigen. Ihre Freunde müssen nun Stellung beziehen und sich auch mit ihren Wünschen und Träumen auseinandersetzen.
Bei einigen macht sich Aufbruchsstimmung breit, andere haben Angst vor der Veränderung, wollen, dass alles bleibt wie es ist. Dies führt unweigerlich zur Konfrontation zwischen denen, die sich fragen: War das etwa schon alles? - und denen, die sich bequem eingerichtet haben. Am Ende des Abends stehen nicht nur Hannas und Peters Ehe auf der Kippe, sondern auch einige Freundschaften.
Bestellnummer:
SP 1324
Autor:
Wedemeyer, Renate
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Schauspiel
Bühnenbilder:
01
Damen:
04
Herren:
04
Urauffuehrung:
UA frei
Weitere Genre:
Tragikomödie
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 100 min.
2. Platz Konrad-Hansen-Preis 2014

 Zurück