Drucken
Pitt auf der Pirateninsel
Pitt ist Lehrling in der Reederei Grootbake. Sein Freunde, der Südseeinsulaner Ulambo Waihomo, und Gigi, die Tochter des Reeders, finden es schrecklich, dass Pitt immer billige Groschenromane liest. Eines Tages bringt Kapitän Cord Brans von einer Reise einen Traumsack mit, in den Pitt heimlich hineinkriecht. Da hat er dann einen schrecklichen Traum: auf einer Schiffsreise verliert er alle seine Freunde. - Und da hat er dann, als er wieder aufwacht, genug von den Groschenheften und schmeißt sie alle weg.
Bestellnummer:
MAM 33
Autor:
Frost, Kurt
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Theaterstücke für Kinder
Bühnenbilder:
03
Damen:
02
Herren:
05
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Ein Stück für Kinder und Jugendliche in vier Bildern, ca. 45 Minuten

Zurück