Der möblierte Herr
Frau Käselau hat einen Untermieter. Er heißt Kolbe und geht offensichtlich keiner geregelten Arbeit nach, denn er verläßt seine Wohnung nur selten und zu ungewöhnlichen Zeiten. Frau Wulf, wohnhaft im gleichen Mietshaus, hat eine Tochter mit Namen Mariechen, in die ist Herr Kolbe verliebt und das sieht Frau Wulf nun gar nicht gern. Und an sich wird ja schon unheimlich viel getratscht, aber als dann noch Herr Mücke auftaucht und dem armen Schneider Wimm den Kopf abschneiden will (so jedenfalls weiß Frau Wulf zu berichten), ist der Teufel los.
Bestellnummer:
MA 128
Autor:
Schubert, Werner/Weichert, Olaf
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Weichert, Olaf
Originaltitel:
De möblierte Herr
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
02
Damen:
05
Herren:
06
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Schwank in drei Akten, ca. 140 Min.

 Zurück