Drucken
Was, schon wieder Weihnachten?
Eigentlich wollte man sich nichts schenken dieses Jahr zu Weihnachten, der Baum sollte recht schön bunt mit elektrischen Kerzen werden und außerdem wollte Dirk den Baum erst kurz vor Weihnachten kaufen, da werden die Tannenbäume billiger. Aber nun teilt Frauke Dirk mit, dass Onkel Paul zu Weihnachten zu Besuch kommt, Paul handelt mit Scherzartikeln, die er der Familie erbarmungslos vorführt, aber ansonsten ist Paul sehr großzügig und da kann man doch nicht mit leeren Händen dastehen. Dirks Mutter Anna ist auch gar nicht damit einverstanden, dass der Baum erst so spät gekauft wird, sie gibt Dirk 10 € und schickt ihn zum Händler gleich gegenüber, damit er einen schönen Tannenbaum kauft. Allerdings muss Dirk fünf verschiedene Tannenbäume anschleppen und einen hinterhältigen Trick anwenden, bevor ein Baum genehm ist, aber dann kommt Onkel Paul und dann ist auch „Schon wieder Weihnachten“.
Bestellnummer:
MA 382
Autor:
Grabbe, Joachim
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
All wedder Wiehnachten
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
02
Herren:
02
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Weihnachtsspiel
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
ca. 40 Minuten

Zurück