De Sündenbock
Hans Hansen hat zwei Söhne: Alexander, 30, soll den Hof übernehmen und ist zu schüchtern der Nachbarstochter Karin seine Liebe einzugestehen - und Günther, etwas jünger, ein Schürzenjäger, hat zur Zeit keinen Führerschein - Trunkenheit am Steuer! - Als er trotzdem mit dem Wagen von Karins Vater losfährt, geschieht das Unglück: er baut einen Unfall und beschädigt das Auto schwer. - Und nun soll also der gute Alexander die Schuld am Unfall übernehmen - wegen der Versicherung! - Zunächst wehrt er sich, aber dann willigt er ein - Karin zuliebe. - Dann taucht auch noch Isabella, eine Serviererin aus der Nachbarschaft auf, um den Vater ihres zu erwartenden Kindes zu suchen. Dafür soll Alexander nun auch den Sündenbock spielen, aber das geht eben zu weit und so löst sich der Knoten schließlich und Alexander bekommt seine Karin und Isabella schnappt sich ihren Günther.
Bestellnummer:
SP 1053
Autor:
Gnant, Hans/Sagebiel, Emil
Komponist:
Uebersetzer:
Sagebiel, Emil
Bearbeiter:
Originaltitel:
Der Sündenbock
Genre:
Lustspiel
Bühnenbilder:
01
Damen:
04
Herren:
05
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Ländliches Lustspiel in vier Akten, ca. 135 Min.

 Zurück