Die Drachensteine
Dem großen Drachenkönig Rexdrago, Beschützer des Königreiches, wurde sein Schatz, ein Diamant, gestohlen. Nun strafen seine Söhne das Land mit Unwettern und Erdbeben. Um den Drachenkönig zu besänftigen, muss der Schatz wiederbeschafft werden. Prinzessin Diane und Prinz Ferdinand begeben sich auf die Suche nach den drei Teilen, in die er aufgespalten wurde. Im Land der Meeresbewohner, der Zwerge und der Vögel müssen sie schwierige Prüfungen bestehen, die ihnen von den Söhnen des Drachenkönigs auferlegt werden. Zum Glück hat ihnen die Fee Salomonia verschiedene Zauber mit auf den Weg gegeben, die ihnen helfen, ihre Aufgabe zu erfüllen. Auch die Bewohner der einzelnen Länder werden schnell zu ihren Freunden und unterstützen sie bei der Suche. Gerade noch rechtzeitig kehren sie nach Hause zurück, um dem Drachenkönig seinen Schatz wieder zu geben. Auch der Dieb wird entlarvt, es war der Zauberer Sagitarius, der die Herrschaft im Land an sich reißen wollte.
Bestellnummer:
MAM 56
Autor:
Sosa Alurralde, Martina
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Märchen
Bühnenbilder:
04
Damen:
07
Herren:
11
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Freilichttheater
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Märchen in fünf Akten, Statisten, Doppelbesetzung möglich, ca. 90 Min.

 Zurück