Drucken
Das Märchen vom Müllkönig
Weil Antuan neben einem Müllcontainer eingeschlafen ist, wurde er vom Obermüllmann des Müllkönigreiches eingesammelt und als „Fundstück“ vor den König gebracht. Dort trifft er auf die Prinzessin des Müllreiches. Beide verlieben sich in einander. Der Hauptminister und die Erste Hofdame des Reiches sehen das gar nicht gerne und versuchen Antuan wegen Hochverrats hinrichten zu lassen. Doch in der Prinzessin, dem Obermüllmann und in einer Ratte findet Antuan treue Freunde, die ihn beschützen.
Bestellnummer:
MA 331
Autor:
Kazarnovskis, Lev
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Theaterstücke für Kinder
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
04
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Märchen
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Modernes Märchen in fünf Szenen, (junge) Erwachsene spielen für Kinder ab ca. 4. Klasse

Zurück