Frohe Ostern
Ernst Schmücker und seine Geliebte Bernadette wollen es sich zum Frühstück gemütlich machen, doch eine Annonce in der Zeitung bringt alles durcheinander: Der Nachruf auf Ernst Schmücker, der bei einem tragischen Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. - Schmücker stand zwar tatsächlich offiziell auf der Passagierliste, inoffiziell hat er aber mit Bernadette in den Federn gelegen. Was nun? Auferstehen von den Toten und nach Hause zurückkehren, wo er seiner Frau alles beichten müsste und wo man sich vermutlich bereits um seine Nachfolge gekümmert hat. Vermisst man ihn wirklich? Bernadette sieht die Sache positiv: Wenn ohnehin schon alle denken, er wäre tot, wäre dass doch die Gelegenheit für Ernst, unterzutauchen und endlich ein gemeinsames Leben mit Bernadette anzufangen, wie er es ihr schon seit langem versprochen hatte.
Bestellnummer:
MA 320
Autor:
Hein, Günter
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
01
Herren:
01
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Heiteres Spiel in einem Akt, ca. 40 Min.

 Zurück