Lillys Reise ins Mittelalter
Lilly befindet sich bereits seit 4 Jahren auf Schloss Dracula. Der Graf nahm sie damals auf, um sich die Langeweile zu vertreiben und sich eine Nachfolgerin heranzuziehen. Sein Versprechen, Lilly nicht anzurühren, hat er bis zum heutigen Tag eingehalten. So lebt er nun schon seit geraumer Zeit als Vegetarier. Da befällt ihn plötzlich eine seltene Blutkrankheit. Ein gefährliches Virus, das – wenn es nicht aufgehalten wird – den Grafen in ein ewiges Koma versetzt. Der Graf ist nur zu retten, wenn er entweder wieder jede Nacht frisches Blut trinkt oder ein seltenes Kraut bekommt, welches heutzutage aber nicht mehr existiert.

Da der Graf Lilly versprochen hat, sie und andere Menschen nicht mehr zu belästigen, muss dieses Kraut her. Doch woher nehmen? So wird die alte Zeitmaschine aus dem Keller geholt und aktiviert, damit Lilly und Renfield zur Krautsuche ins Mittelalter reisen können. Diese Mission ist nicht ganz ungefährlich. Wird Lilly heil zurückkommen?
Bestellnummer:
MA 309
Autor:
Redepenning, Katrin
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Theaterstücke für Jugendliche
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
05
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Märchen
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Spekdraculum in drei Akten für Kinder und Erwachsene, ca. 75 min.

 Zurück