Feierabend
Drei befreundete Ehepaare um die 60 wollen noch einmal voll durchstarten und die Gesellschaft verändern. Bei einem gemeinsamen Abendessen schmieden sie Pläne. Fritz will Widerstand leisten und gründet eine Partei für Rentnerinteressen, seine Frau Martina hält sich so fit wie möglich, um mindestens hundert zu werden. Elena und Alfred adoptieren Kinder um ihnen eine Chance zu geben. Elena können es gar nicht genug Kinder sein, Alfred wird es zunehmend zuviel. Miriam versucht einfach glücklich zu sein und mit dem bisschen, was sie haben, zurecht zu kommen, manchmal muss sie allerdings im Supermarkt klauen um zu überleben. Ihr Mann Herwig verzweifelt an der Ungerechtigkeit der Welt. Er entschließt sich zu einem folgenschweren Schritt: Er geht in den Untergrund und gründet eine Revolutionsbewegung. Die Freunde treffen sich nach langer Zeit wieder. Während sie gemütlich über ihre Vergangenheit plaudern, platzt Herwig herein. Er ist auf der Flucht und bittet um Unterschlupf. Doch das mobile Einsatzkommando hat ihn bereits im Visier.
Bestellnummer:
MA 300
Autor:
Blohm, Walter
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Tragikomödie
Bühnenbilder:
03
Damen:
03
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Tragikomödie in neun Szenen/ Statisten, ca. 85 Min.

 Zurück