Ausgerechnet Torten!
Ein einstündiger Mystery-Krimi, gut für die Erlebnisgastronomie geeignet. Das Publikum wirkt mit und amüsiert sich dabei köstlich.



Richter Reginald P. Cogsworth, ein miesepetriger Geizhals, der Süßigkeiten hasst, ist ganz gegen seinen Willen zum Juror in einem Backwettbewerb zu wohltätigen Zwecken ernannt worden. Von unzähligen Bewerberinnen sind drei übrig geblieben. Lucy „Scooter“ Bright, Besitzerin eines Nagelstudios, hat eine Himbeertorte eingereicht; die Bibliothekarin Edna Mae Carter hat eine Torte nach einem Rezept aus den Zeiten der Wirtschaftskrise gebacken und Margaret Mason, eine Dame der Gesellschaft, hat eine üppige Schokoladentorte kreiert.



Während die Leckereien getestet werden, fällt der missmutige Richter Cogsworth tot um. Bevor die Polizei eintrifft, gelingt es der Wettbewerbsleiterin Miss Peabody zusammen mit dem Publikum, den Mörder zu ermitteln. Dabei helfen Hinweise im Theater, einige versteckt und einige sehr offensichtlich; das Publikum wird auch aufgefordert, die drei Bewerberinnen, die in der Vergangenheit alle unglückliche Erfahrung mit dem Richter gemacht haben, zu befragen.



Es ist kein Bühnenbild notwendig und es werden nur sehr wenige Requisiten benötigt.



Verkaufen Sie Ihre eigenen Torten und Desserts während der Pause oder nach der Show, um einen süßen Abend zu gestalten.



Bestellnummer:
MA 267
Autor:
Sodaro, Craig/Zwanzig, Ingrid
Komponist:
Uebersetzer:
Zwanzig, Ingrid
Bearbeiter:
Originaltitel:
Just Desserts
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
04
Herren:
01
Urauffuehrung:
DSE: 20.03.2009, Eichtalbühne, Hamburg
Weitere Genre:
Krimi
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Mitmach-Krimi-Komödie in zwei Szenen, ca. 75 Min.

 Zurück