Frieda und die Schaugeburt
Hein hat es gut gemeint. Für seinen noch ungeborenen Nachwuchs hat er an einem Preisausschreiben teilgenommen. Als Hauptgewinn winkt freier Eintritt in den Zoo bis zum 18. Lebensjahr. Als nun ein Angestellter des Zoos bei Hein und Frieda zu Hause auftaucht, freut sich Frieda mächtig, denkt sie doch, sie hat das große Los gezogen. Aber Friedas Freude währt nur kurz, denn statt an einem Preisausschreiben teilzunehmen, hat Hein eine Einverständniserklärung unterschrieben, nach der Frieda im Zoo öffentlich ihr Kind zur Welt bringen soll und das dann entweder Tarzan oder Jane heißen wird. Frieda lehnt empört ab. Der Vertreter des Zoos tut nun alles, um seine Attraktion nicht zu verlieren.
Bestellnummer:
MAKS 82
Autor:
Hauken, Alf
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Kurzspiele
Bühnenbilder:
01
Damen:
01
Herren:
01
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Sketche
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
ca. 4 Minuten

 Zurück