Drucken
Wi snackt Platt
Der Forderung, dass Kabarett aktuell sein soll, entspricht Hans Bunje in allen zehn Szenen seines neuesten Werkes, wobei er geschickt Themen aufgreift, die immer noch oder schon wieder aktuell sind und solche, die wohl noch eine Zeitlang aktuell bleiben werden. Indem er Plattdeutsch auch als Modetrend, Hochdeutsch auch als eine von Schlagworten durchsetzte Sprache, Ökologiebewusstsein auch in seiner verkaufsfördernden Wirkung und Politik auch als Gemauschel darstellt, zeigt Bunje die Kehrseiten mehrerer Medaillen und tut dies auf so geistreich witzige Weise, dass sämtliche Vorstellungen der Niederdeutschen Bühne Kiel vom Publikum mit stürmischen Lachsalven honoriert wurden.
Bestellnummer:
SP 842
Autor:
Bunje, Hans
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Kabarett
Bühnenbilder:
00
Damen:
02
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Sketche
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Kabarett in zehn Szenen, ca. 100 Min..

Zurück