Unkel Martin kummt ut Rotterdam
Onkel Martin ist Kapitän auf großer Fahrt, 53 Jahre alt, gutaussehend, wohlhabend und gleichzeitig spendabel, aber auch befehlsgewohnt und trinkfreudig - am lustigsten ist er nach Genus einer halben Flasche Whisky - und gelegentlich besucht er die Familie seines Bruders, Karl Lüders, worüber dieser nicht uneingeschränkt entzückt ist. Ganz aus dem Häuschen allerdings geraten Karl Lüders unverheiratete Nachbarinnen, Frau Kohlmeyer und Frau Petersen, jedes Mal wenn Onkel Martin sich angesagt hat. - Diesmal kommt der Onkel aus Rotterdam, wirbelt auch gleich das Familienleben der Lüders kräftig durcheinander, führt die Nachbarinnen an der Nase herum und hat dann zum Schluss noch eine Überraschung parat, die auch verständlich macht, warum er den vom letzten Haushaltsgeld angeschafften Whisky verschmäht.
Bestellnummer:
SP 907
Autor:
Wehking, Christof
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
05
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Komödie in drei Akten, ca. 150 Min.

 Zurück