TV - total verdreiht
Albert und Hermine Kaiser haben das große Glück, als Kandidaten für ein völlig neuartiges Fernsehquiz auserkoren worden zu sein. - Da sie gehalten sind, keinesfalls anderen, auch den eigenen Kindern nicht, etwas von ihrem bevorstehenden Fernsehauftritt zu verraten, üben sie in aller Heimlichkeit alle nur erdenklichen Ratespielsituationen. Es lässt sich allerdings nicht vermeiden, dass die fast erwachsenen Kinder das seltsame Tun verstohlen beobachten, woraufhin die Tochter ihren Freund, welcher zufällig Psychiater ist, bittet, die Eltern einmal unauffällig zu begutachten. - Da Albert und Hermine den Psychiater für einen Fernsehredakteur halten und entsprechend verwirrend auf des Psychiaters Fragen antworten, hält dieser die beiden für komplett wahnsinnig und empfiehlt die sofortige Einweisung in eine geschlossene Anstalt. Wer nun aber glaubt, dass die Kette der Verwechslungen ein Ende hätte, täuscht sich. - Es kommt noch viel verdrehter - "total verdreiht"!
Bestellnummer:
W 74
Autor:
Gnant, Hans/Quiter, Ludger
Komponist:
Uebersetzer:
Quiter, Ludger
Bearbeiter:
Originaltitel:
Ein total verrücktes Paar
Genre:
Schwank
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
08
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Westfälische Stücke
Sonstiges:
Schwank in fünf Akten

 Zurück