De och so leven Gören
Das Leben als Eltern könnte so schön und vor allem friedlich sein. Beide Kinder sind aus dem Haus; Sohn verheiratet, Tochter im Auslandsstudium. Vater und Mutter haben sich lieb. – Doch eines Tages will Sohn sich plötzlich scheiden lassen und Tochter zum x-ten Mal Studienfach und Studienort wechseln. Um sich zu finden, wollen beide erst einmal nach Hause kommen. Es ist ja auch ihr Zuhause. Das sehen Vater und Mutter allerdings ganz anders. Sie sind aber im weiteren Umgang mit den beiden uneins. So hängt der Haussegen schon vor der Rückkehr der Kinder bereits schief. Als die Heimkehrer eintreffen, nimmt der Familienwahnsinn seinen Lauf. Ein unterhaltsames wie tiefgründiges Stück, dabei leicht, witzig und temporeich.
Bestellnummer:
SP 1649
Autor:
Skerl, Roberta
Komponist:
Uebersetzer:
Bolli, Franziska / Buerhoop, Heino
Bearbeiter:
Originaltitel:
Questi Figli Amatissimi / Die lieben Kinderlein
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
02
Herren:
02
Urauffuehrung:
NDEA frei
Weitere Genre:
Schauspiel
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 90 min

 Zurück