Proost Neejohr ... !
image
Kurz vor 12 in der Silvesternacht will Max die demnächst frei werdende Wohnung der hübschen Steffi besichtigen, weil er aus seiner WG mit zwei alleinerziehenden Vätern raus will. Steffi ihrerseits wartet auf ihren verheirateten Freund Gernot, der in dieser Nacht seiner Frau endlich alles gestehen soll. Da Gernot diesbezüglich mit Schwierigkeiten kämpft, kommen sich Max und Steffi 'über die Jahre' immer näher und sind sich einig, als Gernot endlich aufkreuzt. Den hat seine Frau rausgeworfen, weil sie schon wusste, was er sich wieder mal nicht zu beichten traute. Dabei war doch Gernots Antrieb für die Affäre eigentlich nur die Sehnsucht, noch einmal Vater zu werden: an Steffi liegt ihm gar nicht so viel. Worauf Max ihm anbietet, doch zu den alleinerziehenden Vätern zu ziehen, da hat's Kinder genug...
Neuerscheinung:
2019
Bestellnummer:
SP 1664
Autor:
Seifert, Dagmar
Komponist:
Uebersetzer:
Buerhoop, Heino
Bearbeiter:
Originaltitel:
Prost Neujahr...!
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
01
Herren:
02
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Werkangaben: Komödie in einem Akt
Dauer: ca. 40 min