Fohrstohlpanne
Das kann doch nicht wahr sein! Wer steckt denn heutzutage noch in einem Aufzug fest? Und wer hat heutzutage kein Handy dabei? Das passiert doch nicht heutzutage. SIE und ER drücken vergebens auf die Notruftaste. Doch nichts rührt sich im 18-stöckigen Hochhaus. Zwei Großstadtschicksale werden aus der Anonymität geführt und auf engstem Raum zur Konfrontation gezwungen. Mitgefangen, mitgehangen, fügt man sich ins Unvermeidliche und erzählt unter katastrophalen Ängsten Dinge, die man sonst nicht so schnell ausplappert. Zwei konträre Menschen, deren verbaler Schlagabtausch neben rührenden Geständnissen nur so von Komik sprüht. Doch die unfreiwillige Stehpartie bewirkt auch ein kurzzeitiges Innehalten, das beider Leben in andere Bahnen lenkt.
Bestellnummer:
SP 1615
Autor:
Hammerl, Elfriede
Komponist:
Uebersetzer:
Buerhoop, Heino
Bearbeiter:
Originaltitel:
Liftstopp
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
01
Herren:
02
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 75 min
Besetzungshinweis: 1 H = 1 Nebenrolle
Rechtevertretung: Originalrechte beim Thomas Sessler Verlag, A-Wien

 Zurück