De Wienproov
Nico ist ein Weinspezialist. Für die Aufnahme in die prominente Weinbruderschaft, die „Fraternité des Chevaliers“, muss er fünf französische Spitzenweine mitbringen, sie blind verkosten und auf Anhieb erkennen. Vier besitzt er schon. Den fünften, den begehrten 90-er Petrus, hat sein bester Freund Roman in seinem Portfolio. Das weiß Nico. Und er weiß auch, dass Roman seit Jugendtagen für Nicos Frau Danielle schwärmt. Als die Weinprüfung näherrückt, macht Nico Roman ein ungewöhnliches Angebot.

In Stefan Vögels spritzig süffiger Komödie werden edle Tropfen mit gepanschten Gefühlen bezahlt. Prädikat: ausgezeichnet!
Bestellnummer:
Sp 1638
Autor:
Vögel, Stefan
Komponist:
Uebersetzer:
Stölting, Kerstin
Bearbeiter:
Originaltitel:
Die Weinprobe
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
02
Damen:
01
Herren:
02
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Lustspiel
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 120 min

 Zurück