Mord up Entzug
Severin Tobler, Besitzer des „Katharsis“, einer Entzugsklinik für Reiche und Prominente am Zwischenahner Meer, wird mit einem Stich ins Herz ermordet. Auf seinem Körper befinden sich merkwürdige Zeichen. Die impulsive Kommissarin Irene Rosen wird auf den Fall angesetzt, obwohl sie aus privaten Gründen eine tiefe Abneigung gegen die Leute aus dem Showbusiness hat. Dort trifft sie auf einen suspekten Autor mystischer Thriller, eine gealterte wie versoffene Diva, ein drogensüchtiges Model, mit dem sie noch eine Rechnung offen hat, und einen von Frauen vergötterten Pop-Sänger.
Wenngleich sich die Promis spinnefeind sind, halten sie gegen die Polizistin zusammen. Deshalb schleust die Kommissarin ihren etwas schusseligen aber leutseligen Kommissar Popolo ein. Gemeinsam findet das ungleiche Polizisten-Duo heraus, dass jeder der Patienten ein Motiv hatte,Tobler zu töten …
Bestellnummer:
SP 1590
Autor:
Gerl, Werner
Komponist:
Uebersetzer:
Buerhoop, Heino
Bearbeiter:
Originaltitel:
Mord auf Entzug
Genre:
Krimikomödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
04
Herren:
03
Urauffuehrung:
NDEA frei
Weitere Genre:
Komödie, Krimi
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 120 min
Werkangabe: Kriminalkomödie

 Zurück