Königin von Deutschland
image
Die Gemeinde Ostentrop hat den Zuschlag bekommen, Austragungsort des diesjährigen Schönheitswettbewerbs „Königin von Deutschland“ zu werden. Allerdings ist diese Zusage fünf Wochen unentdeckt geblieben und die Veranstaltung bereits morgen.
Daraufhin setzen die beiden Kumpel Clemens und Bernie alles daran, das Vereinsheims für den Wettbewerb auf Vordermann zu bringen. Doch da steht schon Wettbewerbspräsidentin Heidrun von Stolz in der Tür und möchte mit dem Verantwortlichen das Programm durchgehen und die Schönheitskandidatin des Dorfes kennenlernen.
Während Clemens der Präsidentin das Vereinsheim als angesagten Geheimtipp der Schönen und Reichen verkauft, schlüpft Bernie notgedrungen in die Rolle der amtierenden „Kartoffelkönigin“ aus Ostentrop.
Die ersten Mitbewerberinnen, wie die „Gurkenkönigin“ aus dem Taunus und die „Heidekönigin“ aus der Lüneburger Heide, treffen ein, um den Ablauf des Wettbewerbs zu proben.
Und somit stürzt sich zwangsläufig auch Bernie mit in einen Proben-Marathon, angefangen vom folkloristischen Einzug, über die individuellen Talentdarbietungen bis hin zur Präsentation in Bademode.
Doch irgendetwas stimmt nicht – abgesehen von der Kartoffelkönigin –, denn nach und nach verschwinden Teilnehmerinnen des Wettbewerbs. Wird auch Bernie auf mysteriöse Weise kurz vor dem Finale ausscheiden? Oder wird er letzten Endes als Kartoffelschönheit aus Ostentrop „Königin von Deutschland“?
Das alles und noch viel mehr… erleben Sie in einer spritzigen Verwechslungskomödie rund um den Schönheitswahn, die allem die Krone aufsetzt.
Neuerscheinung:
2019
Bestellnummer:
MA 499
Autor:
Danne, William
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
02
Urauffuehrung:
UA frei
Weitere Genre:
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 120 min