To Hülp, mien Mann is up Rente
Heidis Mann Heiko kommt in den ersehnten Ruhestand. Von Freundin Thea neidisch beäugt, kann sich Heid noch nicht so recht freuen und vorstellen, wie der kommende Lebensabschnitt werden wird. Denn Heiko kann nicht still sitzen. Thea wünscht sich bei ihrem Mann Ferdi, dass er wie Heiko in Haus und Garten mithilft, anstatt immer nur zum Angeln zu verschwinden. Heidi jedoch graut vor dem aktionistischen Unruheständler. Denn bislang hat sie den Alltag wunderbar alleine bewältigen können.
Nachdem Heiko den Garten umgestaltet und verwüstet hat, Großeinkäufe beim Lieferservice tätig, und den Haushalt an sich zu reißen versucht, reicht es Heidi. Doch bevor es zum endgültigen Krach kommt, erlahmt Heikos Engagement plötzlich und er scheint eine andere Aufgabe gefunden zu haben, was im Übrigen auch seinen Freund Ferdi betrifft. Das macht ihre beiden Ehefrauen allerdings auch stutzig.
Bestellnummer:
SP 1512
Autor:
Gerdes, Ubbo
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
02
Herren:
04
Urauffuehrung:
UA: 01.12.18 / Hassendorf
Weitere Genre:
Lustspiel, Schwank
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 100 min
Besetzungshinweis: 1 variable Rolle

 Zurück