Rotkäppchen und das Chaos im Märchenwald
Ein junger Mann bricht in eine Bibliothek ein und wird dabei von Zwillingen und ihrer großen Schwester überrascht. Aus Angst, als Einbrecher entlarvt zu werden, gibt er sich kurzerhand als Märchenonkel aus und beginnt spontan zu erzählen. Doch dabei bringt er so einiges durcheinander. Und plötzlich…werden er und seine Zuhörer selbst Teil seines völlig durchgeknallten Märchens:

Rotkäppchen wird von ihrer Mutter nach Oz geschickt, um die erkrankte Großmutter zu besuchen. Auf ihrem Weg dorthin begegnen ihr die zwei etwas überdrehten (und dezent riechenden) Pilze Stink und Morchel, die sich ihr spontan anschließen, um in Oz eine Boygroup zu gründen. Unterwegs treffen die drei auf allerlei lustige und absurde Typen: auf Stardesigner Hutmacher und werden von ihm – ebenso wie der Kaiser ohne Kleider – neu eingekleidet, begegnen Schneewittchen mit Liebeskummer, sind genervt vom Froschkönig, der eine erlösende „Küsserin“ sucht und werden vom gestiefelten Kater in seinen „Klup“ eingeladen. Doch dann wird Rotkäppchen unerwartet von Rumpelstilzchen entführt...

In „Rotkäppchen und das Chaos im Märchenwald“ werden gnadenlos bekannte Märchenfiguren zu einem ganz neuen einzigartigen, absurden und witzigen Märchen zusammengemixt. Die Folge: Ein Riesenspaß für die ganze Familie.
Bestellnummer:
MAM 79
Autor:
Petersen, Detlev
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Märchen
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
05
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Komödie
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 90 min
Besetzungshinweis: Doppelrollen, alternativ auch 5 D, 3 H möglich
Bühnenbildhinweis: variables Bühnenbild

 Zurück