Nachrichten

Uraufführung "Dat lütte Huus in'n Snee" von Renate Wedemeyer (Konrad-Hansen-Preis 2019)

Am 18.03.2022 feierte „Dat lütte Huus in’n Snee“ von Renate Wedemeyer an der Niederdeutschen Bühne Neumünster seine Uraufführung.

„Eine moderne problemgeladene Gesellschaftskomödie mit Tiefgang und handwerklich perfekter Gestaltung“ war das Urteil der Jury, die das Stück 2019 mit dem Konrad-Hansen-Preis auszeichnete.

Durch verschiedene Zufälle sind ein Ex-Ehepaar, ein junges Liebespaar und ein zufällig „hereinschneiender“ Bekannter aufgrund widrigster winterlicher Witterungsverhältnisse und fehlendem Netz gezwungen, gemeinsam Zeit in einem abgelegenen Ferienhaus zu verbringen. Die entstehenden zwischenmenschlichen Herausforderungen, sowohl positiver als auch negativer Art, laden zum Lachen und Nachdenken ein.

Regisseur Ulrich Bähnk bewies ein sehr gutes Händchen für Komik, Tiefe und Einfühlungsvermögen für seine Darsteller:innen, sodass das Publikum eine sehr sehenswerte Inszenierung mehr als begeisterte.

Den Stücktext können Sie zur Ansicht hier bestellen.

Dat lütte Huus in'n See 
Theaterstück von Renate Wedemeyer
2D, 4H
UA: 18.03.2022, Niederdeutsche Bühne Neumünster
Bestellnummer: SP 1656