Nachrichten

Uraufführung "Drama-Kings" von Stefan Lehnberg

Am 11. Dezember 2021 feierte Stefan Lehnbergs Komödie Drama-Kings bei der Broschmann & Finke Theater Company seine Uraufführung.

Zwei Schauspieler, die offenbar zur selben Zeit zu einem Vorsprechen eingeladen wurden, begegnen sich auf der Probebühne. Der Regisseur lässt auf sich warten und die zwei sehr unterschiedlichen Charaktere verbringen zwangsweise die sich hinziehende Wartezeit miteinander. Auf beiden Seiten liegen nach kürzester Zeit die Nerven blank, die Situation droht zuweilen außer Kontrolle zu geraten. Ein intensiver Blick hinter die Kulissen des Theaters.

Die sehr gelungene Inszenierung von Theaterleiter Michael Wempner zeigte perfektes Timing und sehr präzise ausgearbeitete Figuren, die von Arne Christophersen und Dirk Magnussen virtuos, emotional und mit großer Energie verkörpert wurden. Sie ist aktuell noch bis zum 19.12.21 im C.ulturgut in Flensburg zu sehen, weitere Aufführungen sind für 2022 in Planung.

Den Stücktext können Sie zur Ansicht hier bestellen.

Drama-Kings 
Komödie von Stefan Lehnberg
2H
UA: 11.12.2021, C.ulturgut Flensburg / Broschmann & Finke Theater Company
Bestellnummer: MA 482