Erstausstrahlung

"Ein Mann mit Charakter" im NDR

Der sich mehr als selbstbewusst gebende Bäckermeister Heinrich Hinzpeter ist die Titelfigur dieses Lustspielklassikers. Als äußerst prinzipientreuer "Mann mit Charakter" muss er feststellen, dass sich sein privates Umfeld nicht so verhält, wie es nach seinen Vorstellungen sein müsste, allen voran Tochter Gisela. Als dann auch noch ein vermeintlich "dunkles Geheimnis" aus der Vergangenheit droht, ans Tageslicht zu gelangen, gerät er zusätzlich in Bedrängnis - und liefert einen Riesenspaß für das Publikum.

Am Samstag, 11. Dezember 2021, sendet der NDR um 20:15 Uhr erstmals die Aufzeichnung von Ein Mann mit Charakter von Wilfried Wroost in der Inszenierung von Michael Koch am Ohnsorg-Theater u. a. mit Heidi Mahler, Beate Kiupel, Eileen Weidel, Till Huster, Manfred Bettinger.

Publikumsliebling Heidi Mahler hat in den sechs Jahrzehnten ihrer Karriere am Ohnsorg-Theater nacheinander bereits Tochter Gisela und Ex-Frau Selma verkörpert. Nun schlüpft sie in die Rolle Hinzpeters Mutter Dora, eine der Paraderollen ihrer eigenen Mutter, der unvergessenen Heidi Kabel.