Nütschanix, dor muttst du nu dörch!

Nachrichten

"Nütschanix" von Michael Wempner uraufgeführt

Am 14. Oktober 2023 feierte die Familienkomödie "Nütschanix" von Michael Wempner unter der Regie des Autors am Theater im Bürgerhaus Harrislee erfolgreich Uraufführung. Es spielen Bernd und Max Thomsen, Carola von Sturmfeder, Carlotta Sprenger, Melanie Johannsen und Dirk Magnussen.

Bei Familie Fröhlich ist der Name Programm. Eigentlich sind sie eine Bilderbuchfamilie, die mit viel Humor durchs Leben geht. Doch es bahnt sich eine Katastrophe an: Simon Fröhlich ist seinen Job los, hat es seiner Familie aber bisher verschwiegen. Corinna, seine Frau, hat heimlich einen delikaten Job angenommen und wird dabei von Simon in flagranti erwischt. Tochter Lena hat die Schule hingeschmissen, um einer neuen Mission zu folgen. Und Sohn Max muss sich vor Gericht verantworten, weil er als Computerhacker aufgeflogen ist. Vier kleine Welten prallen aufeinander und der Haussegen hängt derartig schief, dass die Familie auseinander zu brechen droht.

Was tun, wenn alles den Bach runterzugehen droht? Nütschanix, dor muttst du nu dörch!

Weitere Termine von "Nütschanix" am Theater im Bürgerhaus Harrislee: 20., 21., 22., 27., 28. Oktober, 31. Dezember 2023.

In Kürze haben zwei weitere Stücke von Michael Wempner Premiere:
Das Kinder- und Familienstück "Zirkus Paroli" ist ab 4. November im Theater im Bürgerhaus Harrislee zu sehen.
Die Dramödie "Dritter Frühling" von Michael Wempner und Arne Christophersen wird ab 16. Dezember im Culturgut Weiche gezeigt.
Karten und weitere Informationen erhalten Sie unter www.brofi.net.

Nütschanix
Familienkomödie von Michael Wempner
3D, 3H
Bestellnummer SP 1509

Zirkus Paroli
Kinderstück von Michael Wempner
3D, 5H
Bestellnummer MA 210 (Hochdeutsch) / SP 1200 (Plattdeutsch)