Nachrichten

Ok in'n Wilden Westen hebbt se Plattdüütsch snackt -

Wir freuen uns über einen ganz besonderen Neuzugang in unserem Programm: Kattengold-Kid - Gollen Tieden, ein Plattdeutscher Western von Christian Becker.

Das Erstlingswerk des Autors führt uns ins Jahr 1885. Norddeutsche Auswanderer haben sich in die USA aufgemacht, um ihr Glück zu suchen und haben in einer kleinen Siedlung ein neues Zuhause gefunden. Einige von ihnen sind bereits zu bescheidenem Wohlstand gelangt, für andere ist es ein täglicher Kampf um die warme Mahlzeit. Eines Tages taucht ein namenloser Fremder im Ort auf. Ihm ist geglückt, wovon alle träumen: Er hat Gold gefunden. Doch wird er es auch behalten können? Kleine Gauner, berüchtigte Banditen, eine unerwartete Liebe - schon bald ist einiges los im Saloon. Und dann soll auch noch der örtliche Bankier um sein Geld gebracht werden... 

Jüst so kunn dat wohrhaftig west sien.

Das Werk ist unter der Bestellnummer SP 11471 bei uns erhältlich.

Kattengold Kid - Gollen Tieden
von Christian 
Becker
2w/ 7m