Wehking, Christof
image
Im Karl-Mahnke Theaterverlag erschienen:
Das Mädchen von der Straße
Dwarslöpers
Maiti
De Prinzgemahl
Der Prinzgemahl
Een Stück ut't Düllhuus
Ein Stück aus dem Tollhaus
Ferien in Lüttensiel
Swatte Minorkas
Wie em Jeckehuus
Een Froo för den Klabautermann
Eine Frau für den Klabautermann
Een Mann van Welt
Ein Mann von Welt
Eene Deern van de Straat
Gold in de Kehl
Gold in der Kehle
Lisas Droom
Lisas Traum
Mitnanner snacken
Onkel Martin kommt von Rotterdam
Unkel Martin kummt ut Rotterdam
Papa dröömt van Acapulco
Bur blivt Bur
Vita:
Geboren 1924 in Norden (Ostfriesland) - lebte in Norden und Bad Malente-Gremsmühlen. Gestorben 2004 in Bad Segeberg.
Arbeitsgebiete: Kurzgeschichte, Lyrik, Hörspiel, Theaterstücke (plattdeutsch).
Der Autor über seine Arbeit: Ich schreibe überwiegend in der plattdeutschen Sprache, weil ich glaube, auf diese Weise meine Landsleute am besten erreichen zu können. Ich schreibe, weil ich hoffe, anderen damit eine Freude zu machen und weil ich festgestellt habe, dass mir selber das Schreiben viel Freude bereitet.

 Zurück