Schmidt, Helmut
image
Im Karl-Mahnke Theaterverlag erschienen:
Veer Handen för een Jidder
Vier Hände für ein Euter
Vita:
Im Oktober 1963 wurde ich in Westrhauderfehn geboren, bin dort aufgewachsen und wohne seit dem Herbst 2010 in Oldenburg. Mein Vater war schon drei Monate vor meiner Geburt gestorben; und meine Mutter hat mit mir immer nur plattdeutsch gesprochen.
Nach dem Schulabschluss habe ich 1979 eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann begonnen, die ich dann drei Jahre später mit Erfolg beendete. Dass ich den Kriegsdienst verweigern wollte, war mir schon als Teenager klar, und somit leistete ich von ´83 - ´84 16 Monate lang meinen Zivildienst bei der Lebenshilfe in Leer. Von Januar 1989 bis Mai 2007 war ich bei der Firma Coats-Opti in Rhauderfehn als Facharbeiter beschäftigt. Danach habe ich mein Hobby zum Haupt-Beruf gemacht Seitdem sind zahlreiche Theaterstücke entstanden.

 Zurück