Drucken
Bauknecht, Werner
image
Im Karl-Mahnke Theaterverlag erschienen:
"Der Autor"
"Das Gesellschaftsspiel"
"Ende auf Anfang"
Vita:
Geboren am 02. August 1953 in Tübingen. Nach dem Studium in München (Diplom Soziologie, BWL und Politik) hatte ich zunächst eine eigene Videoproduktionsfirma, die ich dann mit meinem Partner zusammen verkaufte. Ich arbeitete dann zunächst als EDV-Trainer und danach zehn Jahre (bis zum Jahr 2000) als Controller. Danach kündigte ich, um als freier Autor zu arbeiten. "Der Autor" war mein erstes Stück. Ich schreibe vorwiegend Drehbücher, u.a. für das Kino, aber auch für Fernsehproduktiuonen u.a. für den SWR und Sat 1.

Im Augenblick arbeite ich an einem Roman über die Neunziger Jahre des letzten Jahrhundert, Verlag habe ich noch keinen und an einem Ein-Personen-Projekt, "Literatur und Alkohol", das ich für einen Schauspieler geschrieben habe.

Zurück