Drucken
Meier, Oskar-Wolf
image
Im Karl-Mahnke Theaterverlag erschienen:
Knockin on Müller´s Door
Vita:
Oskar-Wolf Meier wurde 1990 in Osnabrück geboren, wo er bis zu seinem Abitur aufwuchs. Nach der Schule begann er sein Schauspielstudium an der Anton-Bruckner-Universität in Linz in Österreich. Seine ersten Engagements führten ihn ans Linzer Landestheater und ans Phönix Theater Linz. Seit dem Abschluss seines Studiums arbeitet er als freischaffender Schauspieler unter anderem am Karlsruher Staatstheater, der Comödie Dresden, dem a.gon Theater München, dem Packhaustheater Bremen und der Komödie Kassel.
Während seiner Zeit als Schauspieler entdeckte er auch seine Passion fürs Schreiben. Neben der Tätigkeit als Theater und Drehbuchautor, tritt er seit 2018 auch als Poetry Slammer auf Bühnen in ganz Deutschland auf.

Zurück