Drucken
Woltering, Elke
image
Im Karl-Mahnke Theaterverlag erschienen:
Dat is Chefsaak
Das ist Chefsache
Vita:
Elke Woltering wurde 1977 als jüngstes von fünf Kindern im Osnabrücker Land geboren. Nach dem Grafik-Design Studium in den Niederlanden und Stationen in Hamburg und Düsseldorf hat es sie wieder zurück aufs Land gezogen. Dort lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern und betreibt neben dem »Familienbetrieb« ihr kleines Grafikbüro.

Ihre Eltern sprachen zuhause immer plattdeutsch miteinander, so dass die Mundart immer »im Ohr« war. Das Laienspielen liegt in der Familie – Mutter und ältere Schwestern spielten alle plattdeutsches Theater. Seit 1997 spielt Elke Woltering selber und hat 2007 ihr erstes Stück verfasst, das mit der eigenen Theatergruppe aufgeführt wurde. Das Stück »Dat is Chefsaak« ist ein Jahr später im Mahnke Verlag erschienen.

Zurück