Drucken
Dziallas, Wilfried
image
Im Karl-Mahnke Theaterverlag erschienen:
Grootwildjagd
Großwildjagd
Lütte Lüüd un groot Halunken
Kleine Leute - Große Gauner
Vita:
geb. 1944 in Hamburg, er macht eine Lehre als Groß- und Außenhandelskaufmann, wandert mit 21 Jahren in die USA aus und studiert Schauspiel und Regie, unter anderem bei Hollywood-Star Jack Lemmon, mit 26 kehrt er nach Deutschland zurück, studiert Volkswirtschaft und arbeitet als Berufsberater beim Arbeitsamt, danach studiert er noch ein Jahr an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg,und arbeitet dann als freiberuflicher Regisseur und Schauspieler, er gründet die freie Theaterproduktion "Die Maske", ist Regisseur und Schauspieler am Ohnsorg-Theater und für einige Jahre auch Dozent an einer privaten Schauspielschule.

Quelle: Institut für Niederdeutsche Sprache, http://www.ins-bremen.de/nc/de/recherche/pbub-20.html

Zurück