Drucken
Schöttke, Gerhard
image
Im Karl-Mahnke Theaterverlag erschienen:
Hoppla, nu kummt Hannes
Nix is ok wat
Papiergeld
Vita:
Am 27. Mai 1935 kam ich in Hamburg zur Welt. Mit 18 Jahren baute ich an der Hansa-Schule in Bergedorf mein Abitur. Ansonsten: Sieben Semester Geschichte und Philosophie an der Uni Hamburg studiert. 1957 Volontär beim HAMBURGER ECHO. Danach Redakteur und Reporter bei Zeitungen und Zeitschriften, sowie als freier Autor tätig. Über 100 Krimi-Kurzgeschichten. Vier niederdeutsche Theaterstücke (Zwei vom Ohnsorg-Theater uraufgeführt, eines vom Fernsehen übertragen). Niederdeutsche Hörspiele. Autor und Sprecher für die NDR-Sendereihe "Hör mol ´n beten to". Firmen- und Dorfchroniken. Vom Senat seinerzeit zum Stadtteilschreiber für Bergedorf berufen. Ein Gedichtband (inzwischen vergriffen). Ich bin seit 46 Jahren mit meiner Gisela verheiratet. Wir haben vier Kinder und sechs Enkelkinder.

Zurück