Drucken
Handrich-Haack, Anja
image
Im Karl-Mahnke Theaterverlag erschienen:
Der Troll und die Prinzessin
Vita:
Geboren am 28.10.1974 in Leverkusen.
Nach der Schule und der Ausbildung zur Arzthelferin 1994 verschlug mich die Liebe (die erste große …!) nach Schleswig-Holstein. Genau genommen nach Kiel. Wie es so ist mit der Liebe - sie verflüchtigte sich alsbald. Allerdings war ich nicht willens wieder ins Rheinland zurückzukehren, sondern blieb hier, am geliebten Meer. 1997 entschied ich mich für einen neuen Berufsweg: Hebamme. Danach ging es bergauf: die nächste Liebe war die für das Leben; ich machte mich als Hebamme selbständig und seit Dezember 2001 leben wir zu dritt unter einem Dach in Heikendorf.
Wenn es mal ruhig in Familie und Beruf zugeht, stehe ich bei der plattdeutschen Laienschauspielgruppe „Heikendörper Speeldeel“ auf der Bühne oder betätige mich aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr in Neuheikendorf.
Das Schreiben ist meine Passion, die allerdings noch in den Kinderschuhen steckt.

Zurück